Polycine

Management

Polycine zeichnet sich durch ein dynamisches Führungsteam aus , das mit einer gemeinsamen Erfolgsvision das Wachstum des Unternehmens vorantreibt. Seit unseren bescheidenen Anfängen haben wir uns zu einem vertrauenswürdigen Namen entwickelt und die Verpackungsindustrie für flüssige Arzneimittel mit unseren fortschrittlichen Folienlösungen revolutioniert. Unser Engagement für Qualität, Kundenzufriedenheit und bahnbrechende Technologie ist nach wie vor unverändert. Wir sind stolz auf unser Vermächtnis und bauen auch heute noch auf unseren Gründungsprinzipien auf, um unübertroffene Werte und Zuverlässigkeit zu liefern.

Christian Kunz Chief Sales Officer

Christian Kunz ist der Chief Sales Officer der Polycine GmbH. Mit einem starken Hintergrund in der pharmazeutischen Industrie hat er seit über 16 Jahren maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Christian Kunz ist Experte für Nicht-PVC-Folien, medizinische Verpackungen und pharmazeutische Primärverpackungen, einschließlich der Beratung von Kunden bei der Entwicklung von Infusionsbeuteln und -systemen auf der Basis von Polycine-Materialien. Seine Führungsrolle im Unternehmen, u. a. als Vertriebs- und Marketingleiter, unterstreicht sein Engagement für die Herstellung hochwertiger flexibler Verpackungsmaterialien für pharmazeutische Beutel und Spezialkomponenten von CAPD-Systemen. Christian hat einen Abschluss als Fachwirt für Vertrieb und Kundenbetreuung an der ASW-Berufsakademie (BA) St. Ingbert, Deutschland.

Sascha Lehmann Chief Financial Officer

Sascha Lehmann ist der Chief Financial Officer (CFO) der Polycine GmbH. Er verfügt über mehr als 7 Jahre Erfahrung im Unternehmen und hatte verschiedene leitende Funktionen, darunter Kaufmännischer Leiter und Controller. Vor seinem Wechsel zu Polycine war er bei Nestlé Deutschland und in der chemischen Industrie in Finanzpositionen tätig. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erwarb er 2007 an der Universität des Saarlandes. Sein Fachwissen und seine Führungsqualitäten haben zum finanziellen Erfolg und Wachstum der Polycine GmbH in der pharmazeutischen Verpackungsindustrie beigetragen.

Anant Goenka Chief Strategy Officer

Anant Goenka ist der Chief Strategy Officer der Polycine GmbH. Als erfahrener Unternehmer verfügt er über einen starken technologischen Hintergrund und umfangreiche Führungserfahrung. Anant hat seine Fähigkeiten bei der Gründung und Skalierung globaler Unternehmen, der Leitung funktionsübergreifender Teams und der Steuerung von operativen Abläufen unter Beweis gestellt. Er leitete seine eigene Produktionsstätte für Plastikflaschen in Indien, bevor er in der Unternehmensberatung und im IT-Bereich tätig war. Anant ist seit 2012 in Deutschland, wo er für Siemens in verschiedenen Funktionen arbeitete. Anant kam Anfang 2023 zu Polycine und ist verantwortlich für die Bereiche Strategie, Betrieb, F&E, Produktmanagement und Marketing. Als Informatikingenieur vom NIT Durgapur hat er einen Master in Management vom IIT Bombay und der TU München absolviert.